Die Energiekosten sind in den vergangenen Monaten und Jahren deutlich gestiegen – Energie ist bereits heute in vielen Unternehmen eine wesentliche Kostenposition und eine Trendwende ist nicht in Sicht.
Energie-Einsparpotenziale im Betrieb erschließen, Kosten senken, Wettbewerbsvorteile sichern und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten:

Dies ist das Ziel des Effizienztisches NordWest..
Fünfzehn Unternehmen der Metropolregion Bremen/Oldenburg haben sich im Herbst 2007 zum Effizienztisch NordWest 1 zusammen gefunden. Das Netzwerk zeigt Wege zum energieeffizienten unternehmerischen Handeln auf und dient als Austauschforum auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz. So können Kosten gesenkt und Wettbewerbsvorteile gesichert werden. Erfahrungen aus der Schweiz und Süddeutschland zeigen, dass teilnehmende Betriebe ihre Energiekosten pro Jahr um mindestens zehn Prozent senken konnten.

Das Erfolgskonzept ging in die zweite Runde. Im Rahmen des Effizienztisch NordWest 2 haben dreizehn Unternehmen die Möglichkeit genutzt auf die Energie-Kostenbremse zu drücken und damit Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Effizienztische in Bremerhaven und Bremen

Seit 2014 werden Effizienztische in Bremen und Bremerhaven durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie hier: energiekonsens

 

 

 


Effizienztisch NordWest

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ